Wechselt ihr euren Zahnarzt oft?




Alles andere was nirgends hinpasst!

Wechselt ihr euren Zahnarzt oft?

Beitragvon Meffert » Mo 24. Okt 2022, 14:16

Ich habe vor einigen Monaten zu einem neuen Zahnarzt gewechselt und ich kann nur sagen, dass man sich nicht an einen Arzt binden sollte.
Ich habe zum Beispiel schon sehr lange Probleme mit Kieferschmerzen, was ich meinem alten Zahnarzt auch oft erwähnt habe. Er hat es immer ignoriert und seine Arbeit gemacht.
Der neue Zahnarzt hat aber meine Beschwerden ernst genommen und gemeinsam haben wir die Ursache für die Kieferschmerzen herausgefunden. Wechselt ihr euren Zahnarzt oft?
Meffert
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 21:25

von Anzeige » Mo 24. Okt 2022, 14:16

Anzeige
 

Re: Wechselt ihr euren Zahnarzt oft?

Beitragvon Wehrle » So 20. Nov 2022, 16:32

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Male meinen Zahnarzt gewechselt und ich muss sagen, dass es mir nie etwas ausgemacht hat. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen und ich finde, man sollte den Zahnarzt wechseln, wenn man nicht zufrieden ist.
Ich persönlich habe keine Probleme damit, mich an einen neuen Arzt zu gewöhnen. In der Regel sage ich ihm einfach, was ich will und er macht das Richtige. Es ist nicht so, als ob es eine große Sache wäre.
Der neue Zahnarzt hat mich beeindruckt, da er mir schon bei der ersten Behandlung eine Knirschschiene empfohlen hat, die mir auch wirklich hilft. Meinem früheren Zahnarzt habe ich schon öfter von dem Problem erzählt und er hat nie was Konkretes dazu gesagt. LG
Zuletzt geändert von Wehrle am Do 1. Dez 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrle
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Okt 2022, 19:23

Re: Wechselt ihr euren Zahnarzt oft?

Beitragvon Rainer » So 20. Nov 2022, 17:48

Nein, ich wechsle meinen Zahnarzt nicht oft. Ich bin seit über 3 Jahre bei demselben Zahnarzt und habe keine Absicht, ihn zu wechseln. Er kennt mich und meine Geschichte und ich vertraue ihm voll und ganz. Vor 3 Jahren habe ich aber eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen (siehe hier versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ ) und das hat mir einige Optionen ermöglicht die ich sonst nie im Leben hätte machen können. Ich hatte ein Problem dass nur mit der Kieferorthopädie gelöst werden könnte, das hätte aber meine alte Versicherung nicht abgedeckt. Zum Glück hatte ich die neue Zahnzusatzversicherung.

Zurück zum Thema, ich denke nicht, dass man sich an einen Arzt binden sollte. Wenn du unglücklich mit deinem Zahnarzt bist, dann solltest du dir einen neuen suchen. Aber wenn du einen guten Zahnarzt hast, der dich versteht und dir hilft, dann halte dich an ihn!
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 17:33
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron